Wie versüße ich mir den Winter? – Skifahren auf der Zoncolan

 

Vielleicht bin ich als Österreicherin was das Skifahren angeht etwas wählerisch. Oder arrogant?

Jedenfalls habe ich das Friaul – obwohl ich hier seit sieben Jahre lebe – nie mit dem Skifahren assoziiert. Desto positiver überrascht war ich, als wir vor zehn Tagen auf die Zoncolan gefahren sind. Mit Kind und Kegel. Wir haben mindestens zehn Bekannte getroffen, die ihre Kinder hier jeden Samstag zum Skikurs bringen. Kindgerechter Unterricht mit vielen Spielen und lustigen Assoziationen. Neuer Kinderlift. Schön.

3 Fotos von einem perfekten, sonnigen Schitag.

Das Gasthaus “Goles” mitten auf der Piste.

 

Es war so warm, dass sich einige gesonnt haben.

Aber nicht zu warm. Und super Schnee.

Hier noch 2 links mit Infos zum Schigebiet Zoncolan:

http://www.skiresort.de/skigebiet/ravascletto-sutriomonte-zoncolan/

http://www.turismofvg.it/Ski-Gebiete/Ravascletto-Zoncolan-Ski-Gebiet

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato.